gero gerewitz titel

Hunde-Weltmeister vertraut auf Gummi-Estrich von Gröne

Schäferhunde von Weltmeister Klaus Gedicke fühlen sich dank Liquid Rubber Spezialbodenbelag aus Dinklage pudelwohl.

Bingo hieß er, der Grund für die Schäferhunde-Leidenschaft von Klaus Gedicke. Mit 10 Jahren bekam der Hundezüchter aus Rheine seinen ersten Schäferhund, das Interesse an den Tieren sollte ihn von da an nicht mehr loslassen. „Schon als Jugendlicher habe mich intensiv mit der Ausbildung und dem Trainieren der Tiere beschäftigt und 1996 mit einem Sportsfreund den ersten Schäferhunde-Wurf gemacht“, erzählt er. Seine Leidenschaft führte ihn bis ganz nach oben: Mit der deutschen Mannschaft hat Gedicke vor einigen Jahren die Hunde-Weltmeisterschaft gewonnen. Seit Jahren vertraut er dabei in seinen Hundezwingern auf den Gummi-Estrich G2000 von Gröne. „Ein absolutes Spitzenprodukt für meine Tiere“, bestätigt er. Und wie dieses erfolgreiche Beispiel zeigt, nicht nur der perfekte Bodenbelag für Pferdeställe und Zoos weltweit

b1
b2

Liquid Rubber von Gröne im Hundezwinger: Sauber, warm, naturbelassen
„In der Regel besteht der Boden von Hundezwingern aus Pflastersteinen oder gewöhnlichem Estrich“, erzählt Gedicke. „Der harte und kalte Belag ist jedoch sehr unangenehm für den Hund.“ Auch Holz als Alternative scheidet aus, da sich Ungeziefer dort leicht einnisten kann. Auf der Suche nach einer Lösung stieß der Hundehalter schließlich auf unseren elastischen und isolierenden Gummi-Estrich: einfach auf den vorhandenen Boden aufbringen ist er in 72 Stunden ausgehärtet und voll belastbar. „Nachdem wir den hochwertigen Spezialboden vor einigen Jahren zum ersten Mal verbaut hatten, machte sich das bei unseren Schäferhunden schnell bemerkbar. Sie frieren nicht mehr so leicht, haben keine Liegestellen mehr und fühlen sich einfach gut. Zudem geht die Reinigung des Bodens sehr leicht von der Hand!“ Auf einer Fläche von ca. 40 Quadratmeter ist in Gedickes Hundezwingern inzwischen der pflegeleichte und hygienische Liquid Rubber ausgelegt. „Schäferhunde sind einfach vom Wesen her tolle Tiere“, weiß er. „Dass sie auch im Zwinger beste Bedingungen haben, war mir besonders wichtig.“ Der elastisch und gelenkschonend Spezialboden aus Naturlatex leistet da seinen Beitrag. Das macht sich nicht zuletzt auch im Erfolg von Gedickes Schäferhunden bemerkbar.

Siegreich bei der FCI-Weltmeisterschaft
Regelmäßig nimmt Klaus Gedicke mit seinen Hunden erfolgreich an regionalen und bundesweiten Meisterschaften teil. 2009 erreichte er dabei sogar die Weltspitze. Als einer von sechs teilnehmenden Hunden setzte sich sein Schäferhund Quino vom Salztalblick in einem anspruchsvollen innerverbandlichen Auswahlverfahren durch und fuhr mit der deutschen Mannschaft zur Weltmeisterschaft des weltweiten Hundeverbands Fédération Cynologique Internationale (FCI) in Österreich. Dort konnten die Deutschen in allen drei Disziplinen punkten: Bei der Fährtenarbeit, bei der Spuren gelegt und Gegenstände wiedergefunden werden müssen, bei der Unterordnung, dem Befolgen von Befehlen und dem Schutzdienst, bei dem Polizeihundearbeit wie das Stellen eines Verbrechers gefragt ist. „Damals den Titel in den Händen zu halten, das war sicherlich der schönste Moment in meiner Zeit als Hundebesitzer!“, erinnert sich Gedicke. Momentan bildet er einen ein halbes Jahr alten Rüden aus, der selbstverständlich auf Gummi Estrich von Gröne lebt und vielleicht ja eines Tages in die Pfotenstapfen von Quino vom Salztalblick treten könnte.

b3
 
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um alle Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website zu besuchen. Klicken Sie auf "Ablehnen" um unsere Webseite mit eingeschränkter Funktion zu besuchen!