Stall Albführen

Gummi Estrich in Albführen – Top Pferde stehen auf Top Boden

Auf dem Hofgut Albführen leben bis zu 150 Pferde. Unter absoluten Top-Bedingungen werden die Tiere für internationale Spring- und Dressurprüfungen ausgebildet. Und weil zum perfekten Umfeld auch optimale Boxen zählen, wurde beim Neubau eines Stalls der gesamte Boden inklusive der Wege mit Gummi-Estrich von Gröne ausgelegt. Auf insgesamt rund 400 Quadratmetern Fläche verbauten die Experten aus Dinklage den besonders trittsicheren, weil rutschfesten und elastischen Spezialboden aus Naturkautschuk.

Gummi Estrich (Liquid Rubber) in Albführen
Gummi Estrich (Liquid Rubber) in Albführen

Langlebiger Beitrag zur Sicherheit und Hygiene der Tiere
Der Gummi-Estrich leistet nicht nur einen wertvollen Beitrag zu Sicherheit der Tiere, sondern verbessert gleichzeitig die Hygiene in den Ställen. Die Flächen werden komplett versiegelt, so dass Urin und Wasser keine Chance haben. Bakterienherde werden vermieden und störende Gerüche bleiben aus. Außerdem ist der Gummi-Estrich extrem robust, was die Langlebigkeit des Spezialbodens noch einmal deutlich erhöht.

Komfortbox mit 35 mm Spezialschaum und 5 mm Gummimatte
Nicht nur im Neubau wurde übrigens Gummi-Estrich verlegt. Überzeugt von den Leistungen und Produkten ließ das Gestüt Albführen den Spezialboden auch in zahlreichen Boxen des Bestandsgebäudes einbauen. Außerdem haben die Fachleute von Gröne eine Komfortbox mit speziell gepolstertem 35 mm dickem Boden aus Spezialschaum und einer 5 mm starken, rundherum fest verspannten, hochelastischen Ironclad-Spezialgummimatte ausgestattet.

Albführen Comfortbox
Albführen Comfortbox

Unser Comfort Stall Boxenboden ist das Nonplusultra für die Pferde – sehr zur Zufriedenheit von Trainern, Reitern und Tieren. Und wer weiß, vielleicht geht ja aktuell wieder ein Olympiateilnehmer über Gummi Estrich von Gröne. Denn unter anderem der Schweizer Olympiasieger Steve Guerdat, der 2015 mit Albführens Paille de la Roque das FEI World Cup Final in Las Vegas gewann, arbeitet eng mit dem Hofgut zusammen.