Stall Albführen

Der perfekte Waschplatz – mit HORSE PROTECT Liquid Rubber

Bei Instagram folgen ihr knapp 153.000 Menschen. Ihren YouTube Kanal haben mehr als 20.000 User abonniert. Aber Beatrix Hentschel ist nicht nur erfolgreiche Influencerin. Die junge Frau betreibt seit 2018 ihre eigene auf den Dressursport ausgelegte Reitanlage in Leipzig. Und genau dort stand sie auf dem Waschplatz lange vor einer Herausforderung, die sie am Ende mit unseren hochwertigen HORSE PROTECT Antiverschleißmatten und 30 Millimeter starkem Gummiestrich gemeistert hat.
Wie wir ihr dabei geholfen und so nicht nur zur Hygiene und Sicherheit der Pferde beitragen, sondern der pferdevernarrten Horse-Bloggerin auch ein strahlendes Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, seht ihr in ihrem Video. Stolz zeigt sie ihren Followern darin den Einbau des HORSE PROTECT Liquid Rubber durch unsere Experten für hochwertige Spezialböden.

Gummi Estrich (Liquid Rubber) in Albführen
Gummi Estrich (Liquid Rubber) in Albführen

Gummiestrich für optimale Bedingungen auf dem Waschplatz
Was war passiert? Mit ihrer Stallanlage ist sie auf eine artgerechte Sportpferdehaltung und faire Ausbildung der Dressurpferde fokussiert. Dazu gehört auch, den Pferden bestmögliche Bedingungen zu bieten – angefangen bei optimalen Böden. Aufgrund falscher Beratung mussten sie allerdings die schon verlegten Gummimatten wieder vom Putzplatz entfernen. Wasser war unter die Matten und durch die defekten Dichtungen an der Wand ins Mauerwerk gedrungen und es begann zu riechen. Der Putzplatz konnte so nicht mehr als Waschplatz genutzt werden.

Bei der Recherche nach dem besten Material für ihren Waschplatz stieß sie schließlich auf unseren HORSE PROTECT Liquid Rubber. Der Kontakt war schnell geknüpft und nach einem kurzen Ortstermin war Bea noch mehr überzeugt, dass der sichere, rutschfeste Gummiestrich genau der richtige Bodenbelag für ihren Waschplatz ist – für mehr Sicherheit, Hygiene und Komfort der Pferde.

Gummiestrich für Waschplätze und Pferdeboxen

HORSE PROTECT Liquid Rubber ist zusammen mit hochwertigen fest eingearbeiteten Antiverschleißmatte unschlagbar in Sachen Hygiene und Komfort auf jedem Waschplatz. Die Fläche wird komplett versiegelt, das Eindringen von Urin oder Wasser verhindert und Bakterienherden sowie Gestank im Wasch-und Pflegebereich vermieden. Diese hochwertige Gummimatte ist dabei extrem robust und rutschhemmend und perfekt mit dem Liquid Rubber kombinierbar.

YouTube-Video zeigt den sauberen Einbau des Spezialbodens
Zurück zum Waschplatz von Beatrix in Leipzig: Gut informiert hatten die Hentschels optimal vorgearbeitet und den Putzplatz sorgfältig gereinigt. Unsere Experten für den Einbau des flüssigen Naturkautschuk-Bodens konnten also direkt mit dem Zuschneiden und Ausrichten der Antiverschleißmatten beginnen.
Zunächst wurde danach eine dünne Schicht des trittsicheren, weil rutschfesten und elastischen Spezialbodens für das Plus an Pferdegesundheit aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Darauf wurden die Matten fest aber trotzdem flexibel auf dem Boden verklebt. Die Freiräume zwischen den vier gleichgroßen Antiverschleißmatten wurden anschließend ebenfalls mit HORSE PÜROTECT Liquid Rubber ausgegossen und die Masse in sorgfältiger Handarbeit gleichmäßig mit einer Verlegekelle verteilt, inklusive gleichmäßigem, leichtem Gefälle in Richtung Abfluss in der Mitte des Waschplatzes und dichtem Kantenabschluss an der Wand.

Abschließend muss das Material dann rund 48 Stunden aushärten, ist dann bereits voll belastbar und der Waschplatz von Bea und ihren Pferden kann auch endlich wieder als solcher genutzt werden. „Es wurde echt mega, mega sauber gearbeitet ... Tipptopp“, fast die Youtuberin am Ende ihres Videos glücklich zusammen, wohlwissend, dass ihre Pferde den Gummiestrich-Boden lieben werden.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um alle Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website zu besuchen. Klicken Sie auf "Ablehnen" um unsere Webseite mit eingeschränkter Funktion zu besuchen!